Freizeit

Freizeit

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen, Zeit mit euch zu verbringen, aber vor allen Dingen freuen wir uns darauf, euch den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir wünschen uns, dass ihr ein wunderschönes Gefühl mit nach Hause nehmt, eine Erinnerung an eine Zeit in Schweden, die nachhaltig ist.

Wenn du eine Begleitung mitbringst, die nicht den „Pfad der Wölfin“ gehen möchte, oder auch du nur die Ferienwohnung mietest, gibt es neben den Ausflügen in die Natur auch noch so einiges anderes für euch zu unternehmen und zu entdecken, z.B. in den Museen und Gruben rund um Filipstad und Langban. Ein sehr schöner Wanderweg ist der Trollstigen, ganz in unserer Nähe.

Die seit den siebziger Jahren geflutete Grube in Langban, zieht jedes Jahr professionelle Taucher an.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ein Stand-Up-Paddel oder ein Kanu ausleihen.

Selbstverständlich steht euch ein Grill zur Verfügung und die Möglichkeit, ein Lagerfeuer zu machen.

Es ist auch möglich, eine geführte Floßfahrt mit uns zu buchen, Kaffee und Kuchen haben wir dann mit dabei.

Wlan ist kostenfrei.

 

 

 

 

Links

hjulsjo103.se
In unmittelbarer Nähe der Unterkunft in Hjulsjo gibt es ein zauberhaftes Cafe. Dort werden auch Brotback-Kurse angeboten.

bredsjobla.se

Hier kannst du eine Käserei finden und ebenfalls ein liebevolles Cafe.

https://www.halleforsvandrarhem.com/de/challening-tur

https://www.wunderbares-lappland.de/wegenachnorden/knuthoejdsmossen/

https://www.lansstyrelsen.se/orebro/besoksmal/naturreservat/kindla.html

https://www.bergslagen.se/om-webbplatsen/bergslagen-in-english/outdoor/hiking/knuthojdsmossen.html

https://varmlandsmuseum.se/langban/aktiviteter-program/